Wir sind Schnittstelle zwischen Ihnen als Eigentümer, Mietern, Dienstleistern sowie Behörden um eine reibungslose Vermietung Ihrer Immobilie garantieren zu können. Individuell wie Ihre Immobilie sind auch unsere Aufgaben und der Aufwand, die mit der Verwaltung einhergehen. Übergabe und Abnahme von Wohnungen, Mieterkontakt, Kostenabrechnungen und Instandhaltung benötigen Zeit und Organisation.
Allgemeine Verwaltung
- Vertretung des Eigentümers gegenüber Dritten
- Verhandlungsführung
- Abschluss & Kündigung von Miet- und Pachtverträgen
- Wohnungsübergaben und -abnahmen
- regelmäßiges Informieren des Eigentümers
Technische Verwaltung
- Veranlassung notwendiger Instandhaltungen und Reparaturen
- Einholung von Angeboten über Handwerksleistungen
- Abschluss von notwendigen Wartungsverträgen
- Veranlassung der vorgeschriebenen Sicherheitsprüfungen
Kaufmännische Verwaltung
- Erfassung aller Objekt- und Mieterstammdaten
- Geldverwaltung über ein eigens für Ihre Immobilie geführtes Bankkonto
- Verwaltung der Mietzahlungen, Zahlungsüberwachung, Mahnwesen
- Zahlungsverkehr mit Lieferanten, Handwerkern, Kommunen
- Energieversorgungsunternehmen & Rechnungsprüfung
- Erfassung der Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung
- Erstellung der Betriebskostenabrechnung für die Mieter
- Erstellung einer Jahresabrechnung
- Verwaltung der Mietkaution